Affiliate Marketing Tools

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

E-Mail-Liste per KI aufbauen — taugt der „KI Affiliate Code“ für Einsteiger?

Hallo zusammen, ich lese hier im E-Mail-Bereich schon länger mit und den Spruch „das Geld liegt in der Liste“ habe ich mittlerweile echt verinnerlicht. Nur mit dem Aufbau vom Trichter tue ich mich als relativer Einsteiger immer noch schwer — Optin, Mailsequenz, wann welche Mail … da verzettele ich mich schnell.

Jetzt bin ich über den „KI Affiliate Code“ von Eugen Grinschuk gestolpert, einen Online-Kurs zu Affiliate-Marketing plus KI-Automatisierung (er nennt seinen Ansatz „PNIVOKIA-Methode“). Prinzip ist ja: Produkte von anderen empfehlen, Provision kassieren, vieles KI-gestützt. Was mich speziell interessiert, ist genau der Listen- und Verkaufstrichter-Teil. Übernimmt die KI da wirklich das Schreiben der Mailsequenzen, oder baut man den Funnel am Ende doch komplett selbst und die KI liefert nur Rohtexte?

Verkauft wird es mit „anonym starten, ohne eigenes Produkt, ohne Vorwissen“, was für mich beim E-Mail-Thema erst mal gut klingt. Trotzdem bin ich vorsichtig: KI heißt für mich nicht „ohne Arbeit“, von den genannten 30–60 Minuten am Tag muss man ja auch erst mal die Liste füllen. Eugen gibt an, damit über 2,7 Mio. Euro Umsatz und monatlich fünfstellig gemacht zu haben — das ist aber seine eigene Angabe, garantiert ist da nichts, das hängt klar vom eigenen Einsatz ab und Geld über Nacht gibt es sowieso nicht.

Ich hab mir die offizielle Seite dazu mal angeschaut (hier kann man reinschauen), 297 Euro netto bzw. auf Raten. Bevor ich zuschlage, würde ich aber gern echte Erfahrungen hören.

Hat hier jemand den Listen- und Mail-Teil davon schon durchgezogen? Sind die KI-generierten Sequenzen brauchbar, oder muss man am Ende doch jede Mail selbst nachbessern — und ist der Trichter-Aufbau wirklich einsteigerfreundlich erklärt?