Affiliate Marketing Tools

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eigentlich kein Thema für dieses Board, aber mit Anschluss: Social Media Masterclass von Adrian Giger

Das ist eigentlich kein Thema für dieses Board, das weiß ich – hier geht es um KlickTipp, nicht um Content. Trotzdem lese ich hier oft mit, weil viele von euch nebenbei auch an ihrer Reichweite arbeiten, und genau da will ich ansetzen.

Bei mir lief die Automation in KlickTipp technisch sauber, aber der Zulauf in die Liste stockte, weil ich es nicht geschafft habe, regelmäßig auf Social Media präsent zu sein. Jeden Tag ein neues Posting zu überlegen, kostet Zeit, die neben Kampagnen und Listenpflege einfach nicht mehr da war.

Deswegen bin ich neulich bei der Social Media Masterclass von Adrian Giger und Ralf Schmitz hängen geblieben. Adrian war früher Programmierer in einem Schweizer Spital, bevor er sich komplett auf KI-gestützten Social-Media-Content spezialisiert hat, und den kompletten Workflow im Kurs hat er sich vorher selbst zusammengebaut. Genau dieser Hintergrund war für mich der Grund, mir das näher anzusehen statt weiterzuscrollen.

Der Kurs hat 9 Module, angefangen beim KI-Werkzeugkasten über Canva und KI-Bilder mit HiggsField bis zur Planung von 360 Tagen Content mit Metricool an einem Stück. Für euch als KlickTipp-Leute dürfte vor allem Modul 9 interessant sein: DMs und CTA-Handling, also genau der Übergang von einem Follower zu einem Kontakt, der irgendwann in eurer Automation landet.

Finanziell reden wir über 297 € netto zzgl. MwSt., einmalig statt im Abo. Aktuell hängen noch drei Boni gratis dran, aber nur bis Sonntag, 30.08.2026, 23:59 Uhr – danach ist der Zug abgefahren. Details stehen unter diesem Link. Offenlegung: Ich bin Partner und verdiene mit, wenn darüber gekauft wird.

Frage an euch KlickTipp-Profis: Kommt euer Zulauf in die Liste hauptsächlich über Ads, oder holt ihr Leute organisch von Social Media rein?