Affiliate Marketing Tools

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Buchtipp abseits der Tool-Vergleiche: „Passives Einkommen: Kickstart“

Ehrlich gesagt lese ich hier im Unterforum sonst eigentlich nur nach neuen Funnel-Tools oder E-Mail-Systemen, Buchtipps hab ich bisher immer übersprungen. Bei diesem hier mach ich mal eine Ausnahme, weil es nicht nur ums Affiliate-Geschäft im engeren Sinn geht, sondern allgemeiner um Wege zu passivem Einkommen — und genau dieser Blick über den Tellerrand fehlt, glaube ich, einigen von uns, die sich sonst nur mit Cookie-Laufzeiten und Conversion-Raten beschäftigen.

Das Buch heißt „Passives Einkommen: Kickstart“ und kommt von Gründer.de, der Experten-Plattform für Gründer und Unternehmer. Thomas Klußmann stellt darin sein eigenes Modell samt Business Model Canvas vor, dazu kommen acht Gastautoren mit Erfahrungsberichten aus ganz unterschiedlichen Branchen. Neun Perspektiven auf einem Fleck, über 220 Seiten, komplett auf Deutsch.

Das Besondere: Man bekommt es gratis, es fällt nur die Versandkostenpauschale an, verschickt wird per Deutsche Post. Als kleine Zugabe liegen noch eine Blanko-Vorlage für die eigene Canvas und ein Cashflow-Dashboard bei.

Ehrlich zur Einordnung: Niemand verspricht hier ein bestimmtes Einkommen, die Erfahrungsberichte sind Einzelfälle und keine Garantie, umsetzen muss man am Ende selbst. Als Ergänzung zum reinen Affiliate-Fokus fand ich die Perspektiven trotzdem ziemlich erhellend. Falls es jemanden interessiert: hier könnt ihr es euch bestellen.

Nutzt sonst noch jemand von euch bewusst andere Einkommensquellen neben dem Affiliate-Geschäft, oder bleibt ihr lieber bei einer Sache?