QUENTN ERFAHRUNGEN & TEST – ALLES WAS DU ZU FUNKTIONEN, PREISE, KOSTEN UND ALTERNATIVEN WISSEN MUSST
Ich empfehle Quentn als E-Mail Marketing Software. Es hat tolle und zuverlässige Funktionen, einfach zu bedienende Drag and Drop Editoren für Kampagnen, E-Mails und Landing Pages.
Mehr infos zum 14 Tage Gratis Testen KLICK HIER
E-Mails und E-Mail Marketing sind das zuverlässigste Werkzeug im Online Marketing. Der Schlüssel zu Freiheit von den algorithmusgesteuerten Plattformen wie Google und YouTube sowie Social Media Kanälen wie Instagram, Facebook, TikTok und Co ist die Daten Deiner Kontakte. Hinzu kommt, dass Studien eine hohe Rendite beim E-Mail-Marketing zeigen: QUENTN ERFAHRUNGEN UND TEST 2023.
E-Mail-Marketing hat viel zu bieten: unübertroffene Reichweite, da es über 4 Milliarden Nutzer weltweit erreichen kann; die wirtschaftlichsten Tools, die Dir ermöglichen, Deine Kontakte per Klick jederzeit zu erreichen; und automatisierte Hilfsmittel für die persönliche Ansprache und zur Verbesserung Deiner Konversionsraten.
Um E-Mail Marketing betreiben zu können, benötigt man entsprechende Software Lösungen. In diesem Artikel möchte ich Dir eine dieser E-Mail Marketing Software Lösungen, nämlich Quentn, anhand meiner Erfahrungen näher vorstellen. Schon mal vorweg: Quentn ist meiner Meinung nach ein herausragendes Tool im Jahr 2023 und dazu noch made in Germany - auch mit Nachteilen. Warum das so ist? Darauf schauen wir uns jetzt an
Quentn ist ein innovatives Technologieunternehmen mit Sitz in Potsdam, Deutschland. Sein Hauptaugenmerk liegt auf CRM-Systemen und E-Mail-Marketing-Automatisierung. Das Ziel des Unternehmens ist es, die Marketing-Automatisierung so einfach wie möglich zu gestalten, so dass auch Unternehmen mit begrenzten IT-Ressourcen komplexe webbasierte Marketing-Kampagnen entwerfen und verwalten können. Quentn bietet nicht nur ein E-Mail-Newsletter-Tool zur Marketing-Automatisierung, sondern fungiert auch als umfassende Plattform für die Kundenkommunikation und ist damit das erste Unternehmen seiner Art. Das E-Mail-Marketing-Tool von Quentn ist jedoch unverzichtbar.
Quentn ist nach wie vor ein inhabergeführtes Unternehmen; Christian König und Daniel Dirks, die beiden Gründer, sind seit dem ersten Tag am Ruder. Als operativer Geschäftsführer bzw. Marketingleiter werden sie von ihrem stetig wachsenden Team bei der ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung von Quentn unterstützt. In diesem Artikel werde ich über meine eigenen Erfahrungen mit den besten Funktionen von Quentn berichten. Besonders hervorzuheben ist die E-Mail-Marketing-Software, die eine Double-Opt-In-Adressensammlung und die Automatisierung der Kommunikation mit Interessenten und Kunden sowie der damit verbundenen Angebote ermöglicht.
Man kann zwischen zwei Arten von E-Mail-Marketing-Tools unterscheiden: listenbasierte und taggingbasierte. Mit einer listenorientierten Software haben Sie die Möglichkeit, einen Newsletter, automatisierte E-Mails oder eine Auto-Responder-/Follow-up-Serie an alle Personen innerhalb der zugehörigen Listen zu senden.
Es kann schwierig bis unmöglich sein, die besonderen Bedürfnisse von (potenziellen) Kunden mit listenbasierter E-Mail-Software abzubilden und zu berücksichtigen. Wenn Sie beispielsweise den "Teilnehmern der Veranstaltung XYZ" das Produkt ABC anbieten, könnte es unter ihnen bereits Käufer des Produkts ABC geben; ohne dies jedoch vorher herausfiltern zu können, ist nicht bekannt, ob ein Kunde oder möglicher Kunde in einer oder mehreren Listen eingetragen ist. Daher könnten Sie etwas anbieten, das sie bereits gekauft haben oder an dem sie wahrscheinlich kein Interesse haben. Meiner Meinung nach ist der Einsatz von Tagging-basierter E-Mail-Marketingsoftware sehr vorteilhaft, da sie eine bessere Kommunikation mit den Kunden ermöglicht und diese entsprechend ihrer individuellen Vorlieben und Interessen personalisiert. Diese Software stellt den Kunden in den Mittelpunkt und ermöglicht das Versenden von E-Mails auf der Grundlage bestimmter Tags - ähnlich wie Post-It Notes - wie z. B. "an Veranstaltung XYZ teilgenommen", "nicht an Veranstaltung XYZ teilgenommen" oder "Verkaufsseite für Produkt ABC gesehen".
Sie könnten nun eine automatisierte E-Mail an diejenigen senden, die über die angegebenen Tags verfügen, aber "Produkt ABC" nicht gekauft haben, und ihnen ein anderes Produkt anbieten. Damit wäre gewährleistet, dass Kunden, die "Produkt ABC" bereits gekauft haben, nicht das gleiche Angebot erhalten, wie bei listenbasierten E-Mail-Systemen.
Quentn ist ein Tag-basiertes E-Mail-Marketing-Tool, das die zuvor beschriebenen Anwendungsbeispiele erleichtern und gleichzeitig den gesamten Prozess automatisieren kann. Dazu gehören die DSGVO-konforme Sammlung von E-Mails, die Kontaktverwaltung, der Versand von Newslettern und Follow-up-E-Mails. Automatisierung ist ein wesentlicher Vorteil des Online-Marketings, denn sie spart Zeit, Mühe und Geld.
Ich finde, dass Quentn einfach und benutzerfreundlich ist, was bei E-Mail-Marketing-Tools nicht immer der Fall ist. Das Dashboard ist einfach zu interpretieren und bietet sofortigen Zugriff auf relevante Daten über Ihre E-Mail-Marketing-Performance - wie z. B. Schlüsselkennzahlen für E-Mails und Kampagnen.
Die Kontaktstatistiken geben einen Überblick über das Wachstum Ihrer Kontakte. Neue Anmeldungen zeigen Ihnen, wie viele Kontakte sich in einem Zeitraum von 10 Tagen, 1 Monat oder 2 Monaten angemeldet und das Double-Opt-In abgeschlossen haben. Bounces zeigen an, wie viele E-Mails nicht angekommen sind. Diese Kontakte werden von Quentn automatisch blockiert, um die Zustellrate und die Reputation des Absenders hoch zu halten. Abbestellungen zeigen an, wie viele Kontakte sich in einem vorher definierten Zeitraum von Ihrem Newsletter abgemeldet haben.
Die obere Abbildung zeigt das Gesamtwachstum, das sich aus der Addition aller neuen Kontakte (einschließlich der importierten) und dem Abzug aller durch Abmeldungen oder Bounces verlorenen Kontakte ergibt. Die untere Abbildung zeigt das Verhältnis zwischen neu hinzugefügten Kontakten und der Gesamtzahl der Kontakte.
Die Kontaktstatistiken geben einen Überblick über das Wachstum Ihrer Kontakte. Neue Anmeldungen zeigen Ihnen, wie viele Kontakte sich in einem Zeitraum von 10 Tagen, 1 Monat oder 2 Monaten angemeldet und das Double-Opt-In abgeschlossen haben. Bounces zeigen an, wie viele E-Mails nicht angekommen sind. Diese Kontakte werden von Quentn automatisch blockiert, um die Zustellrate und die Reputation des Absenders hoch zu halten. Abbestellungen zeigen an, wie viele Kontakte sich in einem vorher definierten Zeitraum von Ihrem Newsletter abgemeldet haben.
Die obere Abbildung zeigt das Gesamtwachstum, das sich aus der Addition aller neuen Kontakte (einschließlich der importierten) und dem Abzug aller durch Abmeldungen oder Bounces verlorenen Kontakte ergibt. Die untere Abbildung zeigt das Verhältnis zwischen neu hinzugefügten Kontakten und der Gesamtzahl der Kontakte.
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E-Mails und E-Mail Marketing sind das zuverlässigste Werkzeug im Online Marketing. Der Schlüssel zu Freiheit von den algorithmusgesteuerten Plattformen wie Google und YouTube sowie Social Media Kanälen wie Instagram, Facebook, TikTok und Co ist die Daten Deiner Kontakte. Hinzu kommt, dass Studien eine hohe Rendite beim E-Mail-Marketing zeigen: QUENTN ERFAHRUNGEN UND TEST 2023.
E-Mail-Marketing hat viel zu bieten: unübertroffene Reichweite, da es über 4 Milliarden Nutzer weltweit erreichen kann; die wirtschaftlichsten Tools, die Dir ermöglichen, Deine Kontakte per Klick jederzeit zu erreichen; und automatisierte Hilfsmittel für die persönliche Ansprache und zur Verbesserung Deiner Konversionsraten.
Um E-Mail Marketing betreiben zu können, benötigt man entsprechende Software Lösungen. In diesem Artikel möchte ich Dir eine dieser E-Mail Marketing Software Lösungen, nämlich Quentn, anhand meiner Erfahrungen näher vorstellen. Schon mal vorweg: Quentn ist meiner Meinung nach ein herausragendes Tool im Jahr 2023 und dazu noch made in Germany - auch mit Nachteilen. Warum das so ist? Darauf schauen wir uns jetzt an
Quentn ist ein innovatives Technologieunternehmen mit Sitz in Potsdam, Deutschland. Sein Hauptaugenmerk liegt auf CRM-Systemen und E-Mail-Marketing-Automatisierung. Das Ziel des Unternehmens ist es, die Marketing-Automatisierung so einfach wie möglich zu gestalten, so dass auch Unternehmen mit begrenzten IT-Ressourcen komplexe webbasierte Marketing-Kampagnen entwerfen und verwalten können. Quentn bietet nicht nur ein E-Mail-Newsletter-Tool zur Marketing-Automatisierung, sondern fungiert auch als umfassende Plattform für die Kundenkommunikation und ist damit das erste Unternehmen seiner Art. Das E-Mail-Marketing-Tool von Quentn ist jedoch unverzichtbar.
Quentn ist nach wie vor ein inhabergeführtes Unternehmen; Christian König und Daniel Dirks, die beiden Gründer, sind seit dem ersten Tag am Ruder. Als operativer Geschäftsführer bzw. Marketingleiter werden sie von ihrem stetig wachsenden Team bei der ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung von Quentn unterstützt. In diesem Artikel werde ich über meine eigenen Erfahrungen mit den besten Funktionen von Quentn berichten. Besonders hervorzuheben ist die E-Mail-Marketing-Software, die eine Double-Opt-In-Adressensammlung und die Automatisierung der Kommunikation mit Interessenten und Kunden sowie der damit verbundenen Angebote ermöglicht.
Man kann zwischen zwei Arten von E-Mail-Marketing-Tools unterscheiden: listenbasierte und taggingbasierte. Mit einer listenorientierten Software haben Sie die Möglichkeit, einen Newsletter, automatisierte E-Mails oder eine Auto-Responder-/Follow-up-Serie an alle Personen innerhalb der zugehörigen Listen zu senden.
Es kann schwierig bis unmöglich sein, die besonderen Bedürfnisse von (potenziellen) Kunden mit listenbasierter E-Mail-Software abzubilden und zu berücksichtigen. Wenn Sie beispielsweise den "Teilnehmern der Veranstaltung XYZ" das Produkt ABC anbieten, könnte es unter ihnen bereits Käufer des Produkts ABC geben; ohne dies jedoch vorher herausfiltern zu können, ist nicht bekannt, ob ein Kunde oder möglicher Kunde in einer oder mehreren Listen eingetragen ist. Daher könnten Sie etwas anbieten, das sie bereits gekauft haben oder an dem sie wahrscheinlich kein Interesse haben. Meiner Meinung nach ist der Einsatz von Tagging-basierter E-Mail-Marketingsoftware sehr vorteilhaft, da sie eine bessere Kommunikation mit den Kunden ermöglicht und diese entsprechend ihrer individuellen Vorlieben und Interessen personalisiert. Diese Software stellt den Kunden in den Mittelpunkt und ermöglicht das Versenden von E-Mails auf der Grundlage bestimmter Tags - ähnlich wie Post-It Notes - wie z. B. "an Veranstaltung XYZ teilgenommen", "nicht an Veranstaltung XYZ teilgenommen" oder "Verkaufsseite für Produkt ABC gesehen".
Sie könnten nun eine automatisierte E-Mail an diejenigen senden, die über die angegebenen Tags verfügen, aber "Produkt ABC" nicht gekauft haben, und ihnen ein anderes Produkt anbieten. Damit wäre gewährleistet, dass Kunden, die "Produkt ABC" bereits gekauft haben, nicht das gleiche Angebot erhalten, wie bei listenbasierten E-Mail-Systemen.
Quentn ist ein Tag-basiertes E-Mail-Marketing-Tool, das die zuvor beschriebenen Anwendungsbeispiele erleichtern und gleichzeitig den gesamten Prozess automatisieren kann. Dazu gehören die DSGVO-konforme Sammlung von E-Mails, die Kontaktverwaltung, der Versand von Newslettern und Follow-up-E-Mails. Automatisierung ist ein wesentlicher Vorteil des Online-Marketings, denn sie spart Zeit, Mühe und Geld.
Ich finde, dass Quentn einfach und benutzerfreundlich ist, was bei E-Mail-Marketing-Tools nicht immer der Fall ist. Das Dashboard ist einfach zu interpretieren und bietet sofortigen Zugriff auf relevante Daten über Ihre E-Mail-Marketing-Performance - wie z. B. Schlüsselkennzahlen für E-Mails und Kampagnen.
Die Kontaktstatistiken geben einen Überblick über das Wachstum Ihrer Kontakte. Neue Anmeldungen zeigen Ihnen, wie viele Kontakte sich in einem Zeitraum von 10 Tagen, 1 Monat oder 2 Monaten angemeldet und das Double-Opt-In abgeschlossen haben. Bounces zeigen an, wie viele E-Mails nicht angekommen sind. Diese Kontakte werden von Quentn automatisch blockiert, um die Zustellrate und die Reputation des Absenders hoch zu halten. Abbestellungen zeigen an, wie viele Kontakte sich in einem vorher definierten Zeitraum von Ihrem Newsletter abgemeldet haben.
Die obere Abbildung zeigt das Gesamtwachstum, das sich aus der Addition aller neuen Kontakte (einschließlich der importierten) und dem Abzug aller durch Abmeldungen oder Bounces verlorenen Kontakte ergibt. Die untere Abbildung zeigt das Verhältnis zwischen neu hinzugefügten Kontakten und der Gesamtzahl der Kontakte.
Die Kontaktstatistiken geben einen Überblick über das Wachstum Ihrer Kontakte. Neue Anmeldungen zeigen Ihnen, wie viele Kontakte sich in einem Zeitraum von 10 Tagen, 1 Monat oder 2 Monaten angemeldet und das Double-Opt-In abgeschlossen haben. Bounces zeigen an, wie viele E-Mails nicht angekommen sind. Diese Kontakte werden von Quentn automatisch blockiert, um die Zustellrate und die Reputation des Absenders hoch zu halten. Abbestellungen zeigen an, wie viele Kontakte sich in einem vorher definierten Zeitraum von Ihrem Newsletter abgemeldet haben.
Die obere Abbildung zeigt das Gesamtwachstum, das sich aus der Addition aller neuen Kontakte (einschließlich der importierten) und dem Abzug aller durch Abmeldungen oder Bounces verlorenen Kontakte ergibt. Die untere Abbildung zeigt das Verhältnis zwischen neu hinzugefügten Kontakten und der Gesamtzahl der Kontakte.
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