Affiliate Marketing Tools

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Noch ein Tool für die Sammlung: TikPoster (TikTok-Videos automatisch)

Da hier ja munter Tools gesammelt werden, häng ich mal was dran, das bei mir seit ein paar Wochen im Einsatz ist, auch wenn es kein klassisches Affiliate-Tool im engeren Sinn ist. Ich nutze parallel zu meiner eigentlichen Nische einen kleinen TikTok-Kanal, um zusätzlichen Traffic auf ein paar Partnerlinks zu lenken, und genau dafür bin ich auf TikPoster gestoßen.

Kurz gesagt: man gibt ein Thema oder einen Hook ein, und das Tool baut daraus ein fertiges Video mit Voiceover, Untertiteln und Musik, dazu noch ein paar Hashtag-Vorschläge. Laut Anbieter dauert die Erstellung unter 30 Sekunden pro Rohvideo, was für mich als jemand ohne Lust auf Schnittprogramme ziemlich praktisch ist. Man braucht dafür weder eigenes Gesicht noch eigene Stimme, falls das jemand von euch auch lieber vermeiden möchte.

Was ich ehrlich dazu sagen muss: Reichweite oder Follower bringt einem das Tool nicht automatisch, das hängt weiterhin am Algorithmus, der Nische und daran, ob man dranbleibt. Auf der Anbieterseite werden Einzelbeispiele genannt, etwa jemand mit rund 4.200 Followern in 28 Tagen, aber das ist ein Einzelfall und keine Garantie für irgendwen.

Preislich war es ein einmaliger Betrag unter 100 Euro, es gibt aber auch eine kleinere monatliche Variante, genaue Zahlen stehen auf der Seite. Dazu 14 Tage Rückgaberecht, falls es nichts für einen ist. (Ist an der Stelle auch Werbung/Affiliate-Link, nur damit das klar ist): hier könnt ihr's euch anschauen.

Nutzt von euch schon jemand sowas für Faceless-Content oder macht ihr eure TikToks noch klassisch selbst?