Zitat von
Rodgauheld am Juni 14, 2025, 5:30 pm Uhr
Ich betreibe seit Jahren eine WordPress-Website für meine Yogapraxis, aber ehrlich gesagt war sie eher eine digitale Visitenkarte als ein Werkzeug. Ich hatte kaum Plan, wie ich meine Seite wirklich nutzen kann, um Kunden zu gewinnen. Ich wusste, dass ich meine Website optimieren muss, aber ich hatte keine Ahnung wie.
Das hat sich geändert, als ich auf ein kostenloses Training von Oliver Pfeil gestoßen bin. Zuerst dachte ich: "Bestimmt wieder ein Verkaufstrick." Aber das Video war erstaunlich konkret.
Was mir besonders geholfen hat
- Die klaren Tipps zur Seitenstruktur (Header, CTA, Aufbau)
- Erklärung, wie ich meine Inhalte Google-gerecht aufbereite
- Wie ich meine Seite schneller mache (PageSpeed!)
- Warum Kundenbindung auf der Website beginnt
Ich habe direkt im Anschluss einige Änderungen vorgenommen – z. B. die Navigation vereinfacht und ein einfaches Buchungsformular eingebaut. Und siehe da: Erste Terminbuchungen kamen tatsächlich über die Website rein.
Für alle, die nicht wissen, wo sie beim Website optimieren anfangen sollen, ist dieses kostenlose Training ein idealer Einstieg.
Hier der Link, falls es jemand anschauen möchte: https://geldreise-atlas.de/Online-Akademie
Ich betreibe seit Jahren eine WordPress-Website für meine Yogapraxis, aber ehrlich gesagt war sie eher eine digitale Visitenkarte als ein Werkzeug. Ich hatte kaum Plan, wie ich meine Seite wirklich nutzen kann, um Kunden zu gewinnen. Ich wusste, dass ich meine Website optimieren muss, aber ich hatte keine Ahnung wie.
Das hat sich geändert, als ich auf ein kostenloses Training von Oliver Pfeil gestoßen bin. Zuerst dachte ich: "Bestimmt wieder ein Verkaufstrick." Aber das Video war erstaunlich konkret.
Was mir besonders geholfen hat
- Die klaren Tipps zur Seitenstruktur (Header, CTA, Aufbau)
- Erklärung, wie ich meine Inhalte Google-gerecht aufbereite
- Wie ich meine Seite schneller mache (PageSpeed!)
- Warum Kundenbindung auf der Website beginnt
Ich habe direkt im Anschluss einige Änderungen vorgenommen – z. B. die Navigation vereinfacht und ein einfaches Buchungsformular eingebaut. Und siehe da: Erste Terminbuchungen kamen tatsächlich über die Website rein.
Für alle, die nicht wissen, wo sie beim Website optimieren anfangen sollen, ist dieses kostenlose Training ein idealer Einstieg.
Hier der Link, falls es jemand anschauen möchte: https://geldreise-atlas.de/Online-Akademie